Jausenstation im Salzburger Land als Kartonmodell im Maßstab 1:100

 Dieses Mal ließ ich mich nur inspirieren und habe nicht mit Lasermesser und unzähligen Fotos ein Modell entstehen lassen. Es sollte ein Modell werden, bei dem ich einfach nur Spaß haben wollte. Bei dem ic viel ausprobieren wollte und konnte, bei dem aber auch der Bastler Freude haben sollte.

Eine Almhütte, in diesem Fall eine Jasusenstation aus dem Salzburger Land, wurde geschaffen. Das Ganze in einer Landschaft eingebettet.

Kartonmodell 1:100 Almhütte Salzburger Land / Jausenstation
Eingang der Jausenstation

Kartonmodell 1:100 Almhütte Salzburger Land / Jausenstation

Kartonmodell 1:100 Almhütte Salzburger Land / Jausenstation

Jausenstation im Pinzgau, Salzburger Land 1:100
vorbildähnliches Papiermodell einer typischen Alm, die auch als Jausenstation verwendet wird. Das Modell kann aufgrund des gewählten Maßstabs auch auf H0-Anlagen Verwendung finden. 4 Bögen im DIN-A4 Format.

Bastelbogen 1:100 Jausenstation im Pinzgau, Salzburger Land, kostenloser Download im PDF-Format

Download
Download des PDF-Bastelbogens "Jausenstation im Pinzgau" (Google Drive Server).