Download - Kartonmodelle zum Ausdrucken und Zusammenbauen

Kartonmodell "Scheune und Stall" - Maßstab 1:220


Der Bastelbogen „Scheune“ wurde im Maßstab 1:220 konstruiert und ermöglicht den Bau einer Scheune und Stallung im alpinen Stil. Dieses kleine Gebäude kann in verschiedenen Varianten gebaut werden. So können Fenster und Türen nach hinten versetzt und auch das Tor der Scheune kann unterschiedlich positioniert werden. Der Bastelbogen muss auf 120 g oder 160 g Papier ausgedruckt werden. Anstelle einer Bastelanleitung wurde ein Video erstellt, welches die einzelnen Schritte erläutert und anhand von Originalbildern während des Baus des Prototyps die Bauschritte dokumentiert.

Maße: Länge 8 cm; Breite 7,3 cm, Höhe: 4,3 cm.


Kartonmodell "Piefkes Sommerfrische" - Maßstab 1:220


Ein kleines Wohnhaus im alpinen Stil. Das Gebäude kann wahlweise mit oder ohne Wintergarten gebaut werden und verfügt zudem über einen Schuppen und ein kleines Hochbeet.






ANKÜNDIGUNG - Kartonmodell "Kreuderhof" - Maßstab 1:220



Der "Kreuderhof" wurde ebenfalls im Maßstab 1:220 konstruiert und kann in einfacher Bauweise (plane Fassade) oder erhabener Oberfläche gestaltet werden.

Geplante Veröffentlichung: Ende Dezember 2018.