Modulanlage in H0 und H0e - Teil 4

Styroporia wird nun gestaltet... mithilfe von Styroporplatten und viel Gips nimmt nun auch Styroporia Gestalt an und es entstand der Basisberg, der hier noch ohne Tunnelportal gezeigt wird, welches hoffentlich im Laufe der Zeit auch noch entstehen möge... Schaun ma mal!

Das letzte Modul mit seinem Gipsberg - noch ohne Tunnelportal
"Styroporia" wird nun zu "Gipsheim" - der Berg noch ohne Tunnelportal
Nun hat es sich zum ersten Mal als positiv herausgestellt, dass alle Module über zusätzliche Verkabelungen für die Stromversorgung verfügen. Das öftere Auseinanderziehen, der Gips (Staub) und der Holzleim für das Einschottern haben die Verbindungen leiden lassen. Damit hat sich der recht hohe Aufwand für diese analoge Anlage doch gelohnt, auch wenn etliche Rollen Kabeln verbaut und viele Anschlüsse geschaffen werden mussten.