Eigentlich habe ich den kleinen VK 1602 Leopard nur als Lackier-Übungsobjekt angedacht gehabt. Es sollte ein kleiner, günstiger Versuchsträger werden, aber wie ich schon in meinem Artikel "Vorsätze 2015" erwähnt habe, geriet der kleine Panzer auf die Warteliste und als ich ihn jetzt rausholte, da wollte ich ihn nicht ohne Ergänzungen lackieren. Was sollte nun geschehen. Extra noch ein Zurüstsatz kaufen... wieder Geld ausgeben?
Ich versuche einfach aus Resten und Profilen den Panzer ein wenig aufzuwerten. Dabei soll der Aufwand aber im Rahmen bleiben, allerdings kenne ich mich... ich ahne fürchterliches. Vielleicht findet sich der kleine Panzer auch im nächsten Jahr wieder in der Rubrik: Vorsätze 2016
Die Halterung für die Rohrreinigungsutensilien wurde aus Rohr und Plastikstreifen gefertigt. Die Halterungen für die Werkzeuge aus geschnittenem Sheet. Ob ich alle Werkzeuge in der Krabbelkiste finden werde, glaube ich nicht, aber das ermöglicht den Panzer im angeschlagenen Zustand gestalten zu können. Wir werden sehen.