"Queen of the Isles" - Ein Papiermodell der Extraklasse zum Nulltarif

In Anbetracht der Tatsache, dass es ein kostenloses Modell ist, kann man gar nicht glauben, was man hier zum Nulltarif geboten bekommt.

Ein wunderschönes, solide konstruiertes Modell, was bis auf ganz wenige Stellen problemlos zu bauen ist. Kompliment an den Konstrukteur.

Da das Modell einfach nur Spaß machen soll, sind die Fotos nur spontan geschossen...



Einige Verbesserungen bzw. Tipps, die den Bau erleichterten:

Bauteil 18b

Die Markierung für das Falten des Bauteils 18b ist im Bastelbogen falsch. Die zwei Markierungen (außen) müssen auf der Rückseite angeritzt werden - Die Abbildung zeigt bereits die richtige Markierung (dunkler Punkt = Valley fold).

Bauteil 18b


Positionsleuchten - Bauteile 18, 19, 22 und 23

Die Positionslichter, vielmehr deren Montage, ist nicht ganz einleuchtend. Hierzu lassen sich auch andere Beiträge in Foren finden, die Bilder zeigen, die diesen Bereich als problematisch erscheinen lassen. Vergleicht man die Größe der Laternen und überträgt man die Maße und die Position auf die anderen Bauteile, so scheint es sinnvoll, nur die rot schraffierten Stellen auszuschneiden.

Bauteil 18

Bauteil 19

Bauteil 22 und 23

Bauteil 21

Die Montage des Bauteils stellte sich als schwerer heraus, als gedacht. Dies lag daran, dass das Bauteil stumpf verklebt werden sollte. Hier scheinen Laschen - wie unten in rot gezeigt - sinnvoll.

Bauteil 21