Revell 1:72 Plastikmodell der RAF Se 5a als Spaßmodell

Irgendwann landete dieser Bausatz mal in meinem Fundus und ich begann ihn zu bauen, aber eigentlich war schon nach Öffnen der Packung klar, dass dieser Bausatz mindestens so alt war, wie das Originalflugzeug... also fast.

Somit begann die schnelle Recherche im Internet und schon hatte der Bausatz ein Innenleben. Alles aus Plastikkarte und von Hand gefertigt.

Dann war Ebbe... der Bausatz verschwand in einer großen Kiste mit weiteren Opfern des Sammelwahns. Bei einer Aufräum-, Entsorgungs-, und Umpackaktion lächelte er mich wieder an... Jetzt war er fällig.

Ich lasse Bilder sprechen:

Die Ausgangslage nach Jahren des Verschollenseins...

Das Innenleben vor Jahren einmal aus Plastikkarte gestaltet

Die zwei Rumpfhälften zusammengesetzt mit den neu hinzugefügten Auspuffrohren und der Scheibe

Die Auspuffanlage aus Kunststoffrohr

Das Innenleben nach der Basisbemalung - mehr ein Gag - denn viel sieht man nicht mehr