F-ES-B goes USA - Inspiration aus Übersee

Ja... Ja, gut... manchmal sieht man ja auch in Deutschland amerikanische Anlage. Zugegeben, sehen auch nicht schlecht aus, sind zwar völlig unterschiedliche Lok- und Fahrzeugparks, aber gut ausgesehen haben die meisten... Mmmhhh

Mal sehen, was das Internet so zeigt... Ah, ein Deutscher, der auch amerikanische Anlagen bastelt. Eine Anlage auf kleinstem Raum und super realistisch (www.frankenmodell.de), ja,... das ist schon fein.

Welche Modelle gibt es denn so von amerikanischen Loks.... FEHLER! Schwerer FEHLER!
Schon war es passiert. 86 € waren ausgegeben... musste das sein? Gut, das schafft ein biertrinkender Raucher innerhalb einer Woche... ich rauche und trinke nicht und somit befand sich eine amerikanische Lok auf dem Postweg. Eine EMD GP38-2 von Bachmann.

Jetzt müsste man diese nur altern... wie geht das...

Altern heißt auf Englisch "weathering". Die Jungs die das in den USA machen und KÖNNEN, sammeln sich beim theweatheringshop.com. Mehr sage ich nicht...

Da gibt es auch eine Anleitung zu, die wurde bei einem Modelleisenbahnmagazin (mrhpub.com) veröffentlicht. Mass man wahrscheinlich wieder viel zahlen, um an den Artikel zu kommen... Von wegen! Kostenlos! Tausende Seiten kostenlose Berichte über amerikanische Modelleinsenbahner...

Und Leute gibt es da.... vielleicht gibt es ihn doch noch: The American Dream!

Einen Führerstand, Speisewagenabteil und Zugabteil... im Keller...

Und wer glaubt, dass Details bereits detailreich genug sind, der sollte sich diese Anlage ansehen...

Mehr geht nicht... unfassbar!